Caya
(
gelöscht
)
16.12.2007 11:27
Saraswati schrieb: 1- Was macht die Menschen so verschieden? 2- Wie gelingt es ihnen, sich doch zu begegnen? 3- Wie nah und wie fern sind sich Menschen in Wirklichkeit? 1- Das Bewusstsein. Es bestimmt echte Prioritäten darin unterscheiden sich die Menschen, weil jeder Mensch grad andere Prioritäten hat. Diese Prioritäten ändern sich stets. (Je nach Bewusstseinszustand) 2- Mit dieser Erkenntnis ---> siehe 1- Es ist ein Rad, jeder trifft alles und jeden warum? darum: 3- Es gibt keine Distanz, vorausgesetzt, man trennt nicht. Es gibt noch nichmal die Berührung, jedenfalls keine materielle. Oder anders gesagt, es gibt NUR Berührung. Und diese ist ein anderes Wort für Seele: Das Berühren und es passiert ununterbrochen. zurück zu Punkt 1. weihnachtliche Grüsse
Danke Caya! Da werde ich mal zur Abwechslung ganz persönlich. Denn ich kann plötzlich etwas benennen, was ich bisher nur spürte. Das Leben mit meinem Mann ist ein Leben in zwei Welten. Aber unterhalb der materiellen Wirklichkeit oder überhalb der Erscheinungen ist vollkommene Einigkeit. Ein paar gefühlte Tränen...
Saraswati
Caya
(
gelöscht
)
16.12.2007 11:47
Resonanz
| | - Aktuelle Ereignisse
Nat-Ur
| | - Pflanzen
| | - Bäume sind Gedichte, die die Erde in den...
| | - Garten
| | - Tiere
Kult-Ur
| | - Archäologische Funde
| | - Folgen unserer Zivilisation und Kultur
| | - Politik und Wirtschaft
| | - Geschichte
Mythen, Mystik, Philosophie
| | - Mythen
| | - Mystik
| | - Philosophie
| | - Reinigungsverfahren: physisch, geistig, ...
| | - selbst erlebt
| | - hörenSagen
Kosmos = Ordnung
| | - Regelwerk
| | - Forumstechnik
Sprung