Die erste Frage natürlich: wozu denn so eine Anfertigung? Und die zweite, die ich mir stellte: so ein "Kunstwerk" passt aber in keine einzige von Wissenschaftlern "anerkannte" Zivilisation. Welche alte Kultur hatte das Werkzeug dazu? Und warum als Material ausgerechnet "Kristall"?
(Die Seite "Esoturio" gehört meinem sehr guten Freund Mario.)
wobei dieser umtriebige antiquar und selbsternannter archeologe, Eugène Boban, aber ein mysterium offen lässt, wie ist er zu diesem schädel gekommen, wer hatte die damals die technischen möglichkeiten einen so grossen kristall zu schleifen.
Zitat von Philippewie ist er zu diesem schädel gekommen, wer hatte die damals die technischen möglichkeiten einen so grossen kristall zu schleifen.
Mich interessiert in erster Linie der Zweck. Die Verwirrung der heutigen Gesellschaft würde ich kaum als würdigen Zweck bezeichnen.
der zweck gutgläubige esoteriker ausnehmen zb. geld verdienen.
gerade mit der verwirrungen unserer gesellschaft lässt sich gutes geld verdienen. über gut-gläubigkeit und natürlich schön geheimnissvoll muss es auch sein. dann fliesst der rubel oder war es der dollar. um noch mehr verwirrung stiften um von den wirklichen problemen abzulenke ein alter trick
Zitat von Philippegerade mit der verwirrungen unserer gesellschaft lässt sich gutes geld verdienen. über gut-gläubigkeit und natürlich schön geheimnissvoll muss es auch sein. dann fliesst der rubel oder war es der dollar. um noch mehr verwirrung stiften um von den wirklichen problemen abzulenke ein alter trick
Ich weiss nicht... Irgendwie kommt mir der Trick an den Ohren gezogen vor...
Es gäbe für den Kristallschädel auch die Erklärung, das wenn eine Kultur fertig ist, das dann alle Legierungen und einfach alles künstlich geschaffene, sich wieder in den Originalzustand bringt. Wie auch immer.
Daher kann von einer Kultur, zum Beispiel nur ein original Kristall zurück bleiben. Von anderen Kulturen sind meistens Reste von Bauwerken, mir Originalsteinen oder Felsen.
Von anderen Kulturen nur die Gedanken, wie die Mer Ka Ba. Und überhaupt wenn jemand die Wiedergeburt anerkennt, dann ist es noch nicht einmal gesagt, das alle Kulturen unbedingt nur auf der Erden stattgefunden haben.
Zur Zeit geht man von einem Urknall aus, was schon komisch ist. Was ist, wenn es schon unzählige gegeben hat ? Dann wird schon mal der Zeitrahmen für mögliches Leben auf unendlich ausgedehnt.
Dann gab es eventuell auch schon unzählig auf Leben und eventuell schon einige Kulturen, bei denen unser höheres ICH dabei gewesen ist. Daher diese Erinnerungen an die Mer Ka Ba. Oder so, wäre doch möglich oder ?
Zitat von Philippegerade mit der verwirrungen unserer gesellschaft lässt sich gutes geld verdienen. über gut-gläubigkeit und natürlich schön geheimnissvoll muss es auch sein. dann fliesst der rubel oder war es der dollar. um noch mehr verwirrung stiften um von den wirklichen problemen abzulenke ein alter trick
Ich weiss nicht... Irgendwie kommt mir der Trick an den Ohren gezogen vor...
ahc ja ich bin sicher du wirst eine viel bessere erklärung finden können.
Es gäbe für den Kristallschädel auch die Erklärung, das wenn eine Kultur fertig ist, das dann alle Legierungen und einfach alles künstlich geschaffene, sich wieder in den Originalzustand bringt. Wie auch immer.
Daher kann von einer Kultur, zum Beispiel nur ein original Kristall zurück bleiben. Von anderen Kulturen sind meistens Reste von Bauwerken, mir Originalsteinen oder Felsen.
Interessante Gedanken.
Also wenn ich davon ausgehe, dass die Klutur untergegangen ist und doch etwas übrig geblieben ist, dann kann ich wohl auch annehmen, dass dieser Fund nicht unbedingt eine Fälschung sein kann. Sondern dass die Kultur gar nicht untergegangen ist. Sondern sie hat einfach ihre Form gewechselt.
Warum sagt man immer "untergegangen", fällt mir gerade ein? Muss doch nicht unbedingt so sein - es kann auch fließend sich ändern. Es muss nicht immer eine Katastrophe das Ende der Welt bereiten. Wer hat es uns eigentlich ins Gehirn eingepflanzt? Das Wort mit "Untergang" meine ich... Dieses Szenario bedingt immer seit Schulalter schon, dass die Kulturen unbedingt sterben müssen (denn Untergang ist ja "Sterben") So´n Quatsch...
Also Sonnenuntergänge gibt es unzählige und Kulturen geht es nicht viel besser. Ohne jetzt die vielen Möglichkeiten aus zu malen aber das können selbst verursachte Dinge gewesen sein oder mit dem Planeten kann irgend was extremes passieren. Die Erde soll schon mal eine ganze Eiskugel gewesen sein.
Solche Phasen können sehr lange dauern und dann kann das bis dahin gesammelte Wissen, einfach verloren gehen. Und es geht hier nicht um 2000 Jahre oder 20 000 oder 40 000 Jahre. Es geht um Millionen von Jahren oder noch mehr. Und was unsere Kultur aus macht, ist vor allem unser gesammeltes Wissen. Alle Erfindungen und alles zusammen bis heute.
Andere Kulturen können selbst hier auf der Erde, schon viel weiter gewesen sein als wir heute. Wie auch immer, beweisen kann man das nicht, aber unser normaler Begriff für Kultur, ist mit unseren paar tausend Jahren, sehr klein gegriffen.
Was den Fluss betrifft, denke ich bleibt dieser erhalten, denn im Prinzip geht nichts verloren, da alles Wissen in uns ist, wir sind leider nur noch nicht in der Lage, an dieses Wissen ran zu kommen aber das ist nur eine Frage der Entwicklung, der Menschen allgemein.
In Antwort auf:Das elf Zentimeter hohe Stück trage „sehr regelmäßige Spuren von Abrieb und Polieren und ist folglich mit modernen Werkzeugen hergestellt“, sagten die Museums-Ingenieure Thomas Calligaro und Yvan Coquinot. Ein Teilchenbeschleuniger habe zudem einen „Hydratfilm“ – eine Wasserschicht im Quarz – enthüllt, die eindeutig aus dem 19.Jahrhundert stamme.